Colectivo! wird eine neue Carsharing Station am Heidelsheimer Bahnhof eröffnen! Unser Toyota Yaris wird von Helmsheim nach Heidelsheim verlegt.

Mit dem Start des Projektes Zeozweifrei Unterwegs in Heidelsheim im letzten Spätjahr haben wir den von Colectivo! betriebenen Yaris nach Helmsheim verlegt, um dort ebenfalls ein Angebot fuer die Bevölkerung von Helmsheim zu schaffen.
Leider konnten wir dort keine neuen Mitglieder hinzugewinnen. Zusätzlich wird der Zeo in Heidelsheim so gut angenommen, daß wir dieses Fahrzeug teilweise selbst nicht nutzen können, wenn gerade jemand anderes das Fahrzeug gebucht hat.
Deshalb haben wir entschieden, den Yaris wieder zurück nach Heidelsheim zu holen. Wir wollen unser Fahrzeug prominent beim Bahnhof / Mittlere Mühle platzieren und denken, dort entsprechende Aufmerksamkeit auch durch Nicht-Heidelsheimer zu erhalten.
Der Yaris wird nun – wie in unserer Mitgliederversammlung besprochen – bereits ab 01.07.2017 beim Heidelsheimer Bahnhof stehen. Wir haben dort im Moment noch keinen festen Stellplatz.

Sobald der offizielle Stellplatz zur Verfügung steht, werden wir zu einer kleinen Eröffnungsfeier der Station einladen.

Somit stehen für Mitglieder von Colectivo! Carsharing folgende Carsharing- Nutzungsoptionen in Heidelsheim ab 01.07.2017 zur Verfügung:

– VW Bus 9-Sitzer (Badener Straße / Pfälzer Straße)

– Zeo Carsharing „Zoe“ 5-Sitzer (Badener Straße)

– Toyota Yaris 5-Sitzer (Bahnhof Heidelsheim)

– Flinkster Fahrzeuge deutschlandweit

– Stadtmobil Fahrzeuge deutschlandweit

01.07.2017 Neue Station am Bahnhof Heidelsheim