(PR) Ein umfangreiches Spektrum zum Thema neue Mobilität konnte Colectivo! Carsharing zur Kerwe am 21.10. präsentieren. Gezeigt wurden neben unseren Fahrzeugen auch neue Entwicklungen im Bereich der Mikromobilität wie Liege- und Lastenräder sowie Velomobile. In Zusammenarbeit mit dem E-Auto Stammtisch Heidelsheim / Helmsheim konnten auch aktuelle E-Automobile aller Größen im Display bewundert werden. Im Sinne des Wortes “er”fahren konnten interessierte Bürger die Renault Zoe der Stadt Bruchsal (Zeozweifrei unterwegs – Heidelsheim) sowie ein Demomodell eines Lastenrades. Ein solches möchte unser Verein der Heidelsheimer Bevölkerung als zusätzliches Fahrzeug im Sharing Pool bald zur Verfügung stellen. In den kommenden Jahren stehen die Einführung weiterer Mikromobilitätsangebote sowie der Ersatz des Toyota Yaris von Colectivo! auf dem Programm. Leitthema im Jahr 2019 wird das Vernetzen mit anderen Anbietern neuer Mobilität im Raum Bruchsal sein.

Bilder der Veranstaltung haben wir hier veröffentlicht.

Kerwe 21.10.2018
Markiert in: